Mit der Esri Support App stehnen Ihnen hilfreiche Ressourcen für die Arbeit mit ArcGIS zur Verfügung. Entdecken Sie in diesem Beitrag die Neuerungen in Version 7.0.
Probleme treten ja eher selten zu einem günstigen Zeitpunkt auf, etwa wenn Sie im Büro vor Ihrem Computer sitzen und Zugang zu Ihrer Kundennummer haben. Dies gilt auch für Esri Kund:innen, die in vielen Sparten – von der Planung humanitärer Hilfe bis zur Verwaltung in der rohstoffgewinnenden Industrie – im wahrsten Sinne des Wortes unterwegs sind.
Aus diesem Grund wurde die Esri Support App entwickelt. Egal, ob Sie im Büro oder im Wald sind, auf dem Meer oder im Bus unterwegs sind, zu Hause oder in einem Café sitzen: Mit der Esri Support App haben Sie Zugriff auf Support-Artikel und -Videos, auf Werkzeuge zur Case-Verwaltung und vieles mehr.
Version 7.0 bringt viele großartige Neuerungen mit sich!
AI Chatbot
Nutzen Sie den neuen, KI-gesteuerten Chatbot, um präzise Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten, ohne sich durch technische Artikel wühlen zu müssen. Der AI Chatbot der Esri Support App basiert auf einem großen Sprachmodell (Large Language Model, LLM). Wenn Sie der KI eine Frage stellen, durchforstet diese die umfangreiche Bibliothek an Inhalten, um eine Antwort auf Grundlage statistisch signifikanter Muster in diesen Daten zu erstellen.
Der Esri Support AI Chatbot wird ausschließlich auf Esri-Inhalte trainiert. Darunter befinden sich Daten der Websites zum Technischen Support und zur Produktdokumentation sowie Informationen aus den ArcGIS Blogs und weitere relevante Inhalte.
Weitere Informationen dazu finden Sie in Kürze in einem Blogartikel zum Esri Support AI Chatbot.
Informationen zu Bugs erhalten
Bisher konnten Sie Benachrichtigungen zu Bugs auf der Website des Technischen Supports abonnieren und erhielten diese, sobald sich am Status eines Bugs etwas änderte. Als die Website des Technischen Supports aktualisiert wurde, musste diese Funktion eingestellt werden. Uns wurde jedoch schnell klar (gemacht), dass Sie als Kund:innen diese Funktion weiter benötigen. Daher haben wir sie in Version 7.0 der Esri Support App wieder eingeführt – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass nun Benachrichtigungen an mobilen Endgeräten möglich sind!
Vereinfachte Navigation
Auf der praktischen Startseite der Esri Support App können Sie auf Ihr Case-Dashboard, ausgewählte Inhalte, wichtige Updates und Ihren Wartungsstatus zugreifen. Diese Seite wurde für Version 7.0 neu gestaltet. So können Sie hier ebenfalls Cases absetzen sowie Bugs und Verbesserungen einreichen und deren Fortschritte verwalten.
Des Weiteren können Sie sich hier über Änderungen am Produktlebenszyklus und Hinweise zu Abkündigungen informieren, durch Ihre abonnierten Inhalte blättern und sich zu den neuesten technischen Artikeln und Patches belesen – alles in einer praktischen Hub-Ansicht.
Verbesserte Video-Seite
Die Video-Seite der App wurde mit Filtern versehen, damit Sie die visuell ansprechenden Anleitungsvideos für die relevanten Technologien leichter finden können.
ArcGIS Online Health Dashboard
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit von ArcGIS Online-Services mit dem ArcGIS Online Health Dashboard, das jetzt an derselben Stelle zur Verfügung steht wie die Ressourcen des Technischen Supports.
Benachrichtigungen
Lassen Sie sich sofort über neue technische Artikel, Videos, Patches, Bug-Statusänderungen, Case-Updates und Änderungen im Produktlebenszyklus informieren.
Globale Verfügbarkeit
Mit Version 7.0 ist die Esri Support App endlich überall auf der Welt verfügbar. Die Sprachoptionen der Bedienoberfläche sind Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch.
Der in die Esri Support App eingebettete AI Chatbot kann Fragen in mehr als 40 Sprachen beantworten, darunter Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Niederländisch. Der Chatbot antwortet in der Sprache, in der Sie Ihre Frage stellen. Die Verwendung einer englischsprachigen Tastatur oder von derartigen Zeichen kann jedoch zu Antworten in englischer Sprache führen.
Support erhalten – immer und überall
Die Esri Support App ist im App Store und auf Google Play zum Download verfügbar.