Unsere Autoren

Pia Lüttgenau

Pia Lüttgenau

Nach einem Bachelor-Studium im Bereich Business Administration (B.A.) und einem anschließenden Master-Studium im Bereich Marketing & Communication (M. Sc.) bin ich nun im Team Marketing Programs als Marketing-Spezialistin tätig.
Pia Lüttgenau

Letzte Artikel von Pia Lüttgenau (Alle anzeigen)

Özgür Ertac

Özgür Ertac

Nach meinem Bachelor-Abschluss als Stadtplaner (Stadtentwicklung und Raumplanung) am Izmir Institute of Technology wechselte ich zur Technischen Universität München und absolvierte dort den Masterstudiengang „Land Management and Land Tenure“ mit Schwerpunkt Geoinformatik. 2011 wurde mir der Titel „Doktor Ingenieur“ von der Technischen Universität München verliehen. Seit 2005 arbeite ich bei Esri Deutschland und seit 2013 bin ich in Kranzberg als 3D Produkt-Spezialist im Team Product Management tätig.
Özgür Ertac
Sonja Pritschet

Sonja Pritschet

Schon während des Studiums zum Vermesser und Geoinformatiker an der FH München zog es mich deutlich mehr Richtung GIS als an den Tachymeter (Werkstudent bei der Arbeitsgemeinschaft GIS an der Universität der Bundeswehr München, Studentische Hilfskraft und Diplomand am Lehrstuhl für Geoinformatik der TU München). Seit 2005 bin ich bei Esri Deutschland tätig und verantworte seit 2013 im Team Product Management die Lösungen von Esri Inc. Um über den GIS-Tellerrand hinauszublicken habe ich berufsbegleitend das Masterstudium IT-Management (MBA) an der Hochschule Ingolstadt abgeschlossen.
Sonja Pritschet
Jörg Moosmeier

Jörg Moosmeier

Ich bin seit 1999 in der GIS Branche tätig und habe mich von Beginn an mit Server- und Web-Technologie im GIS Umfeld beschäftigt. Mein Dipl.-Ing.-Studium an der TU München habe ich mit der Programmierung eines Java Applets für einen Internet-Stadtplan der Stadt München abgeschlossen. Seit 2002 arbeite ich bei Esri Deutschland und verantworte seit 2013 im Team Product Management die Server und Cloud Produkte.
Jörg Moosmeier
Ralf Schüpferling

Ralf Schüpferling

MSc (GIS) - nach einigen Jahren an der Universität in GIS- und Fernerkundungs-Projekten seit 2011 bei Esri Deutschland als Produkt-Spezialist für Clients&Apps und Imagery im Team Product Management tätig.
Ralf Schüpferling

Letzte Artikel von Ralf Schüpferling (Alle anzeigen)

Angélique Wiedmer

Angélique Wiedmer

Ich liebe Karten!
Seit 2001 bei Esri Deutschland bin ich seit einigen Jahren verantwortlich für den Bereich Clients und Apps im Team Product Management.
Angélique Wiedmer
Kerstin van de Sand

Kerstin van de Sand

Von Hause aus Geograph mit Schwerpunkt Wasserwirtschaft zog es mich bald nach dem Studium in Kiel in die GIS-Ecke. Seit 2008 bin ich bei Esri Deutschland und verantworte seit 2016 den Bereich Content im Team Product Management.
Kerstin van de Sand

Letzte Artikel von Kerstin van de Sand (Alle anzeigen)

Konstantinos Vitsaras

Konstantinos Vitsaras

Als Absolvent eines Geoinformatik-Studiums bin ich seit 2015 bei der Esri Deutschland GmbH im Team Product Management als Content-Spezialist tätig.
Konstantinos Vitsaras
Mark Kellermann

Mark Kellermann

Nach meinem Geografie- und Geoinformatikstudium in Berlin war ich fast 10 Jahre als GIS – Koordinator in einer Stadtverwaltung tätig. Mein Hauptaufgabenbereich war die Umsetzung und Betreuung der Geodateninfrastruktur. Seit Oktober 2016 arbeite ich im Team Products and Marketing als Plattform Produkt-Spezialist und bin für die Bereiche ArcGIS Online und ArcGIS Enterprise zuständig.
Mark Kellermann
Baldur Hövels

Baldur Hövels

Bereits in meinem Geschichts- und Archäologiestudium (M.A.) habe ich mich intensiv mit Karten, Topographie und vor allem der räumlichen Verortung von Informationen beschäftigt. Einem Thema dem ich mich aktuell, nach verschieden Stationen in den Bereichen Marketing und Eventmanagement, auch als Produkt-Spezialist für Location Analytics Apps mit Begeisterung widme.
Baldur Hövels
Stefan Vienken

Stefan Vienken

Meine Passion sind die leichtgewichtigen Apps und Esri Integrationen in Enterprise-Umgebungen. Als Produktmanager Location Analytics liegt mein Fokus daher sowohl bei den Esri Maps Apps und BI-Integrationen, als auch bei den Bereichen Realtime, Big Data und innovativen Themen wie dem Internet of Things.
Seit dem Berufseinstieg im Jahr 2000 war ich bei Esri Partnern und Esri Deutschland in unterschiedlichen technischen und vertrieblichen Positionen aktiv und bin seit 2012 Teil des Teams Product Management.
Stefan Vienken
Christian Hamberger

Christian Hamberger

Nach meinem Dipl.-Ing. (FH)-Studium als Landschaftsplaner und unterschiedlichen Stellen im Naturschutz, habe ich mich nach meinem Master-Studium in Geomatik (M. Eng.) auf den Bereich Business Intelligence spezialisiert. Seit Juli 2017 bin ich deshalb im Team Product Management als Produkt-Spezialist im Bereich BI und Big Data tätig.
Christian Hamberger
Dagmar Mainz

Dagmar Mainz

Sowohl online als auch im Schulungsraum - seit 2006 als Trainerin bei Esri Deutschland tätig, führe ich für das Team Standard Services Desktop-Schulungen durch und plane den Schulungskalender.
Dagmar Mainz

Letzte Artikel von Dagmar Mainz (Alle anzeigen)

Matthias Meiler

Matthias Meiler

Mein Studium der Geoinformatik & Satellitenpositionierung (B.Eng) an der Hochschule München habe ich 2014 abgeschlossen. In meiner Bachelorarbeit entwickelte ich, mit Unterstützung von Esri, den Prototypen einer Kartenanwendung. Anschließend bekam ich als Plattform-Produkt Spezialist im Team Products and Marketing einen tiefen Einblick in die Esri-Produktwelt. Seit Sommer 2017 arbeite ich nun als Solution Engineer im Team Natur, Umwelt und Ressourcen. Die abwechslungsreichen Anwendungsgebiete unserer Kunden, vom Einsatz mobiler Anwendungen bis hin zu Drohnen, faszinieren mich besonders.
Matthias Meiler
Alexander Erbe

Alexander Erbe

Diplom (FH) Informatiker, seit 2007 bei Esri Deutschland angestellt. Als Produkt-Spezialist im Team Product Management liegt mein Schwerpunkt auf ArcGIS APIs/SDKs und Apps.
Alexander Erbe
Team Product

Team Product

Das Team Product informiert, inspiriert und hält Sie stets auf dem neuesten Stand. Unsere Experten aus Deutschland und der Schweiz informieren Sie direkt aus erster Hand über Esri Produkte und dazugehörige Themen wie Patches und Schulungen.
Team Product